Hier findet man ältere Berichte und Ankündigungen des Vereins. Die zu den Veranstaltungen gehörenden Bilder findet Ihr immer auch in unserer Gallerie.

Viel Spaß beim Stöbern!

Bei Fragen steht Euch der Vorstand jederzeit zur Verfügung.


Die Hutzelschweizer Alsbach lassen das Jahr 2017 mit einem Jahresabschluss-Stammtisch in Charly's Billard Bistro ausklingen am heutigen Freitag, den 29.12.2017 ab 19:30Uhr.
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und deren Familien einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.
Am 20.01.2017 findet der vereinsinterne Neujahrsevent der Hutzelschweizer auf der Bowling-Bahn Bensheim statt.
Viele Grüße
MaaSeL


Hallo Hutzler,

Im Bistro hängen die Dienstpläne für den Alsbacher Weihnachtsmarkt vom 09.-10.12.2017 aus.
Viele Mitglieder haben sich bereits eingetragen, vielen Dank!!!
Für die verbliebenen Lücken im Plan werden noch fleißige Helfer gesucht.
Am besten direkt im Bistro vorbeischauen und dort eintragen.

In Kürze ist der Plan dann auch auf der Homepage verfügbar.

Weiterhin möchte ich allen Mitgliedern den Blick in unsere Aktivitätenliste (Menü rechts) empfehlen.
Hier sind bereits die meisten Termine für das Jahr 2018 eingefügt, so dass eine frühzeitige Planung für jeden möglich ist.

Viele Grüße
MaaSeL


Die Fahrt zum Canstatter Wasen war ein voller Erfolg. Zum vereinbarten Zeitpunkt waren alle Teilnehmer pünktlich am Treffpunkt um 07:30Uhr (Alsbacher Hauptbahnhof).
Alle, das waren in diesem Fall 16 Hutzler und ein Gast. Die Stimmung war bereits auf der Anreise im Zug sehr gut und ausgelassen. Bleede Sprüch vom Allerfeinsten (Gude Udo!) und sprachliche Fertigkeiten (Gude Zanki!) wurden zum Besten gegeben.
Im Almütte-Zelt angekommen gab es zunächst kleine notwendige Anpassungen an unserer Sitzplatz-Situation, doch das war schnell und unproblematisch geregelt.
Unsere Bedienung "Ingrid" sorgte für kontinuierlichen Getränke- und Speisenachschub und war super auf Zack.
Nach einem ausgelassenen Tag starteten wir unsere Heimreise im Bistrowagen der Bahn. Im weiteren Verlauf der Rückfahrt stellten sich die Hutzler-Gemeinschaft als schlagfertige Truppe heraus.
Nach Ankunft am heimtlichen Bahnhof ging es dann zum Ausklang ins Bistro.

Wasen, wir kommen wieder.

Männer, genialer Tag!
Geniale Truppe!



Am 24.09.2017 hat in der Erpelanlage Alsbach das Begegnungsfest stattgefunden.
Hier lösten die Hutzelschweizer Ihr Versprechen bei unserem Bürgermeister Georg Rausch ein dieses mit einem ordentlichen Catering zu versorgen.
Unter der Leitung von unserem 1. Vorsitzenden Andreas Weimer engagierten sich 9 Hutzler und erhielten für den professionellen Auftritt u.a. Lob von Dr. Benno Wölfel und vielen der zahlreichen Besuchern.

Hier ein Teil der Helfer-Crew:



Servus liebe Hutzler & Freunde,

Der Sommer ist vorrüber und somit auch das klassische Sommerloch.
Die Hutzler hatten neben Arbeitseinsätzen und dem regulären Stammtischtreffen einen gemütlichen Mitgliederabend in Charly's Billard Bistro.

Am Samstag, den 30.09.2017 machen die Hutzler eine Tour zum Canstatter Wasen und lassen es sich mal einen ganzen Tag richtig gut gehen.

Zuvor werden wir am Begegnungsfest am 24.09. in der Erpelanlage das Catering übernehmen.

Viele Grüße
Euer Admin


Servus liebe Hutzler,
Zu Eurer Information: Die Mitgliederbeiträge für alle Mitglieder werden zum 01.08.2017 eingezogen.
Viele Grüße
Euer Vorstand


Liebe Mitglieder,

Aus aktuellem Anlass wurde vom Vorstand das diesjährige Sommerfest abgesagt.
Anstatt des Sommerfestes wird am 01.09.2017 einen Männerabend zur Förderung unserer Kameradschaft in Charly's Billard Bistro stattfinden.

Für Rückfragen von Mitgliedern steht der Vorstand natürlich zur Verfügung.

Beste Grüße


Hallo liebe Leser unserer Homepage,

Der traditionelle Pfingstfrühschoppen liegt nun einige Tage zurück und es ist an der Zeit einen kurzen Rückblick zu geben.

Um 11:00Uhr startete der Frühschoppen nach einer kurzen Ansprache durch unseren Vorsitzenden Andreas Weimer. Kurz darauf traf auch unser Bürgermeister samt Gemahlin auf dem Fest ein.
Bei bestem Wetter und gut aufgestellter Logistik gelang der Start in den Tag sehr gut, obgleich uns zwischenzeitlich technische Probleme am Schankwagen zu schaffen machten.
Diese waren innerhalb relativ kurzer Zeit jedoch behoben, sodass wieder alle Gäste gut versorgt werden konnten.
Unser Alleinunterhalter Robert Hößbacher untermalte den Tag mit einem bunten Musikprogramm, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Zum frühen Nachmittag öffnete dann das Café der Hutzlerfrauen, welches mit einer sehr breit aufgestellten Kuchentheke und leckerem Kaffee lockte.
In diesem Jahr haben sich die Hutzlerfrauen dazu entschieden, den Erlös zu spenden.
Der Erlös von 450€ geht an "Tour der HOffnung e.V." und wurde vor Ort von Jürgen Pfliegensdörfer entgegen gegenommen. Die Tour de Riva fährt 777km gegen den Krebs! Slogan der Tour ist "...rollt für krebskranke Kinder".
Wer im Nachhinein noch eine Spende platzieren und dieses Unterfangen unterstützen möchte, der kann dies tun über folgende Spendenkonten:

Spendenkonten
Sparkasse Bensheim
BIC HELADEF1BEN IBAN DE30 5095 0068 0004 0606 04

Sparda-Bank Hessen eG
BIC GENODEF1S12
IBAN DE57 5009 0500 0003 6590 00

Am Abend ging die Veranstaltung ab ca. 18:00Uhr dem Ende entgegen und langsam aber sicher wurde der Abbau in Angriff genommen.
Die Hutzler möchten sich bei allen Partnern & Gästen bedanken, welche dieses Fest alljährlich unterstützen.
Vielen Dank an alle Mitglieder, die sich aktiv eingebracht haben und natürlich unsere
Hutzlerfrauen!

Bilder vom Fest gibt es wie immer in unserer Galerie. Entweder per Menü rechts am Rand oder per Direktlink direkt hier:

>>> KLICK MICH <..<..<..


Zum Abschluss gibt es ein paar organisatorische Anmerkungen:
Nur durch einen relativ langen Einsatz am Sonntag zur Vorbereitung und bereits Aufbau von Grillstation und Tischen für das Café konnte die Helferknappheit für den Aufbau am Montag kompensiert werden.

Weiterführend geht ein besonderer Dank an das dieses Jahr sehr kleine Abbau-Team! DANKE für's Mitmachen bis zum Schluss! Das war vorbildliche Vereinsarbeit und eine tolle Leistung!

Als nächste Vereinsaktivität steht nun die Teilnahme am Fußball-Tournier beim ESV Bensheim an am 01.07.2017.
Fans zum anfeuern und Bleede Sprüch' mache sind herzlichst eingeladen mitzukommen!

Viele Grüße
Euer Vorstand




Moin Hutzler,

Der Countdown für den morgigen Pfingstfrühschoppen läuft.
Heute (Sonntag, 04.06.) wird gegen 16:00Uhr bereits Material vom Container am Bistro zur Anlage gefahren und soweit für den Aufbau gerichtet.

Morgen um 08:30Uhr startet dann der Aufbau damit ab 11:00Uhr die Bewirtung in gewohnter Qualität stattfinden kann.

Für beide Aktionen sind ein paar weitere helfende Hände gerne gesehen.

Beste Grüße
Euer Vorstand


Servus Ihr Hutzler,

Am 25.05.2017 machen wir eine kleine Vaddertags-Tour. Dieses Jahr geht es mit dem Fahrrad auf die Piste.

Treffpunkt: 10:30Uhr am Bistro

Angedachte Tour:
Bistro - Erlensee - Vögler Gernsheim - Hunde HÄhnlein - Bistro Abschluss
Wie immer sind kurzfristige/spontane Touranpassungen in Absprache am Tour-Tag möglich.

Liste zum eintragen hängt im Bistro, Ansprechpartner dieses Jahr ist unser Wirt Charly.

Viele Grüße
Euer Admin aka MaaSeL


Die Dienstpläne für den Pfingstfrühschoppen sind veröffentlicht und hängen am Schwarzen Brett im Bistro aus. Bitte tragt Euch ein.

Falls Ihr zum Pfingstfrühschoppen keine Zeit habt (Urlaub, Arbeit), dann nutzt bitte auch die Möglichkeit, außerhalb des Pfingstwochenendes beim Plakate kleben, aufstellen oder einsammeln zu unterstützen.

Es wäre klasse, wenn wir vom Vorstand von Mitgliedern, die am Pfingstwochenende definitiv nicht da sind, einen kurzen persönlichen Hinweis bekämen, damit wir später, wenn die Dienstpläne noch aufgefüllt werden müssen, nicht umsonst bei Euch nachfragen.

In diesem Jahr wird Olli Färbert nicht wie gewohnt als Musiker zur Verfügung stehen. Wir glauben aber, mit Robert Hößbacher aus Unterfranken einen gleichwertigen Alleinunterhalter verpflichtet zu haben. Auf geht's, Ihr Hutzler!



Am 27. März fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in Charly's Billard Bistro statt. Mit dem Vorstand waren 28 Mitglieder anwesend. Insgesamt hat der Verein aktuell 61 Mitglieder. Obwohl in der Tagesordnung bisher nicht vorgesehen wurde nach der Begrüßung eine Schweigeminute für unsere beiden seit der letzten JHV verstorbenen Mitglieder eingelegt. Das abgelaufene Geschäftsjahr brachte eine leichte Mehrung des Kassenbestandes, die jedoch aufgrund mangelnder Nachfolge für die Lottokasse künftig nicht mehr zu erwarten ist. Über eine Beitragserhöhung ab 2018 wird beraten. Der Vorstand wurde nach dem Bericht der beiden scheidenden Kassenprüfer Ingo und Roland einstimmig entlastet. Als neue Kassenprüfer wurden Ronnie und Timo gewählt. Vorstandswahlen finden nach den Statuten erst 2018 wieder statt.

Aus Mitgliederseite wurde angeführt, dass eine elektronische Einladung, sowie die Veröffentlichung auf der Vereinshomepage zur JHV nicht ausreichend ist. Der Vorstand hat dazu ausgeführt, dass neben der elektronischen Benachrichtigung auch Einladungen in Papierform im Bistro ausgelegt wurden, falls hier Bedarf bestanden hätte, zudem haben die passiven Mitglieder und die ohne elektronischen Zugang eine persönliche Einladung in den Briefkasten erhalten. Künftig werden die Einladungen zur JHV in Papierform per Post verschickt, was sich bei der Mitgliederzahl wirtschaftlich verkraften lässt.

Der Vorstand beklagt das zögerliche Mitwirken der Mitglieder bei Veranstaltungen mit öffentlichem Charakter und stellt den Mitgliedern die Frage nach den Ursachen. Hierbei wurde als Hauptgrund angeführt, dass zu viele Aktivitäten stattfinden, obwohl nach Meinung des Vorstands nur zwei bzw. durch die Gewerbeschau alle zwei Jahre drei Veranstaltungen im Jahr stattfinden. Die Meinung der Mitglieder ist, die Gewerbeschau zukünftig aus dem Aktivitätenplan zu streichen. Bemängelt wurde zudem, dass die Dienstpläne unter dem früheren Vorstand immer wesentlich früher ausgeschrieben wurden, was eine Planung für den Einzelnen leichter macht.

Der Weihnachtsmarkt und das Pfingstfest sollen im  Aktivitätenkalender erhalten bleiben.

Lobenden Anklang fand der diesjährige Neujahrsevent, der auf der Bowlingbahn in Bensheim veranstaltet wurde.

Der Vereinsausflug zum Cannstatter Wasen am 30.09.2017 haben sich 20 Mitglieder angemeldet. Leider liegt zur JHV die Bestätigung der Anmeldung im Festzelt noch nicht vor.


Wir haben ein langjähriges Vereinsmitglied verloren und sind sehr traurig über diesen Verlust. Aus Rücksicht auf die Familie des Verstorbenen werden hier keine Namen oder Details zu seiner Beerdigung kund getan. Wir bitten um Verständnis und den nötigen Respekt.
Wir gingen einen langen Weg gemeinsam, aber er war doch zu kurz.


Tach Hutzler,

Bis zum 03.03.2017 besteht noch die Möglichkeit im Bistro für die Männertour 2017 zum Canstatter Wasn am 30.09.2017 einzutragen.
Hierfür ist eine Anzahlung von 30€ zu entrichten, die es bei Ankunft dann erstattet werden. Der Ausflug wird von unserer Vereinskasse bezahlt.

Für den 25.03.2017 werden fleißige Helfer gesucht um unseren Lager- & Materialcontainer auszuräumen, neu zu sortieren und wieder einzuräumen.
Wir beginnen ab 09:00Uhr und das Ziel ist es bis zum Bundesliga-Start am Nachmittag fertig zu sein.

Nachfolgend findet Ihr noch die Einladung zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Jedes Mitglied erhält natürlich eine Einladung auch auf dem Postweg.
Viele Grüße
Euer Vorstand



Zum Jahresausklang der Hutzelschweizer am 30.12.2016 sind sehr viele Hutzler erschienen um einen gemütlichen Abend gemeinsam zu verleben.
Dafür möchte sich der Vorstand nochmal bedanken, wir haben den Abend sehr genossen und hoffen dass es allen Anwesenden ebenso ergangen ist. :)

Nach einigen Tagen der Ruhe möchten wir an dieser Stelle nochmal für alle angemeldeten Teilnehmer auf unseren Neujahrsevent hinweisen, der an Stelle einer Weihnachtsfeier in 2016 nun am 14.01.2017 stattfindet.

Start ist im Bowlingcenter Bensheim um 18:00Uhr mit einem Sektempfang und etwas Fingerfood.
Ab 19:00Uhr sind dann für alle Hutzler ausreichend Bahnen reserviert um es Krachen zu lassen.
Informationen zum Bowlingcenter findet Ihr auf der Homepage. Adresse ebenfalls Anbei, falls jemand noch nicht dort war.

https://www.bowlingcenter-bensheim.de/


Adresse:
Bowlingcenter Bensheim
Albert-Einstein-Allee 2
64625 Bensheim

Nachfolgend findet Ihr nochmal den Aushang.


Wir wünschen allen Teilnehmern einen tollen & fröhlichen Abend!

Euer Vorstand

PS: Zum Monatsende (28.01.2017) steht dann bereits das Hallenturnier bei den Schlappekickern an. Details dazu folgen in Kürze bzw. werden auch in der Fußballer-Gruppe ausgetauscht.



Hallo Hutzelschweizer,

Wir wünschen Euch allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.
Genießt die ruhigen Tage im Kreise Eurer Familien und rutscht gesund und munter ins Jahr 2017.

Weihnachtliche Grüße
Euer Vorstand
Viele Grüße
Euer Vorstand
Die Hutzelschweizer


Liebe Vereinsmitglieder,

Das Jahresende naht in großen Schritten. Während die letzten Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt in Alsbach laufen, haben wir noch ein paar Neuigkeiten und Ankündigungen für Euch. (siehe Bilder unten)
Die dazugehörigen Aushänge und die Teilnehmerliste findet Ihr bereits im Bistro.

WICHTIG !!!
Der Anmeldeschluss für den Neujahrsevent im Januar ist bereits am 02.12.2016. Also nächste Woche Freitag.

Wir würden uns freuen beide Events mit vielen Vereinsmitglieder angehen und genießen zu können.

Die Terminliste wurde im Bereich "Aktivitäten" für 2017 bereits erweitert. Ihr findet dort jetzt schon die meisten Termine, beginnend vom Neujahrsevent über die Jahreshauptversammlung bis zur Männertour 2017. Mehr dazu zum gegebenen Zeitpunkt.

Euch allen eine gute Zeit! Bis in Kürze dann im Bistro und bei unseren Events!
Euer Vorstand


Servus Liebe Hutzler,

Die letzten Tage war unser kleiner Verein recht aktiv.
Am vergangenen Samstag, den 29.10. haben unsere Kicker nach einem Anfangs holprigen Start den Turniersieg beim Turnier der Freiwilligen Feuerwehr Alsbach einfahren können.
Gratulation an alle Teammitglieder, sauber gemacht !

Am Sonntag, den 30.10. ist wieder ein kleiner Hutzlertrupp mit 6 Personen auf den Melibokus gelaufen zu einem deftigen Eintopf und ein paar Kaltgetränken.
Den Ausklang fand der Tag in unserem Vereinslokal Charly's Billard Bistro.
Ein toller und herrlich entspannter Tag!

Gestern, am 31.10., fand dann der erste Hutzelschweizer Bilderrückblick im Rahmen unseres Stammtisches statt.
Präsentiert wurde dies im Rahmen einer zusammengestellten Bildershow am Großbild-TV untermalt von Musik.
Gestartet sind wir gegen 21:15Uhr und gegen 22:45Uhr war die Show dann auch vorrüber.
Zu sehen gab es bekannte, aber auch bisher unveröffentlichte Archivbilder, aus unserer Galerie von unseren Festen uns Ausflügen etwa der letzten 5 Jahre. Der Abend war mit diversen herzhaften Lachern gefüllt.
Es ist vorgesehen solche Bilderabende in unregelmäßigen Abständen zu veranstalten. In der nächsten Show geht es dann sehr weit in der Hutzlergeschichte zurück.
Und zu guter Letzt gibt es auch noch etwas in Sachen Dienstplanung.
Die Listen für die Dienste am Alsbacher Weihnachtsmarkt am 03. & 04.12.2016 hängen nun im Bistro aus und sind hier auf der Homepage zu finden. Diese bieten sich geradezu als Möglichkeit an noch ein paar Arbeitseinsätze auf seine Statistik zu schaufeln. :-)

Also auf geht's, eintragen, mitmachen, Spaß haben und vorher/hinterher aufm Weihnachtsmarkt gemütlich ein paar Glühwein trinken.


Hallo in dieser Runde,

Uhrzeit, Wetter, Motivation und Anzahl haben gepasst und so haben 6 engagierte Hutzler unter der Leitung des Schönwettervorsitzenden das Unternehmen Grillwagenreinigung in Angriff genommen.

Im Anschluss gab's eine Jause und Getränke aus dem Bistro. Nach 2 Stunden intensiver Reinigung kann sich das Ergebnis sehen lassen und der Alsbacher Weihnachtsmarkt kann kommen.

Die Sonntagsarbeit vergüten wir mit einem Faktor von 1,5 d.h. jeder Beteiligte bekommt eine Stundenzahl von 3 für die Statistik gut geschrieben.  

Vielen Dank Just, Alex, Robert, Steff und Michel für's Reinigen und Calli für Strom und Wasser!


Servus Ihr Hutzler,

Gleich 2 Oktoberfeste stehen ins Haus in unserer Gemeinde.
Am Montag, den 03.10.2016 heisst es bei unserem Vereinswirt Charly in der Sandwiese "O'Zapft is". Erfahrungsgemäß wartet dort auf alle Besucher ein gutes Angebot an Getränken und Mahlzeiten sowie viel Gaudi!
Üblicher Weise öffnet Charly seine Pforten für den Frühschoppen um 11:00Uhr.
Es bietet sich also eine super Möglichkeit mit seinen Vereinskameraden mal wieder einen schönen Plausch zu halten und gemeinsam einen schönen Tag zu verleben.

Am Sonntag, den 09.10. geht es dann wieder mal auf den Melibokus. Treffpunkt ist um 10:00Uhr auf der Brücke Sandwiese. Von dort geht es über die Feuerwehr Alsbach dann hoch auf den Melibokus in die Wirtschaft zu einem gemeinsamen Umtrunk. Der Tisch hierfür ist bereits reserviert.
Rückkehr ist für den Nachmittag angedacht mit einem Zwischenstop auf dem Oktoberfest des FC-Alsbach im Görschel und ggf. der abschließenden Einkehr bei unserem Vereinswirt Charly.
Wir freuen uns auf einen entspannten gemeinsamen Tag!
Die Teilnehmerliste hängt im Bistro aus.

In diesem Sinne, Euch allen eine gute Zeit.

Euer Vorstand


Heute, am 11.09.2016, sind die Hutzler wieder auf der Gewerbeschau vertreten in der Sandwiese vor Ihrem Stammlokal "Charly's Billard Bistro" in der Sandwiesenstraße.
Es werden Kochkäs' mit Mussig, Rippchen mit Kraut, Bratkartoffeln, Bratwurst und Pommes angeboten.
Die Getränkeversorgung wird von Charly in seinem Schankwagen in einer tollen Atmosphäre mit Beachsesseln und Musik sichergestellt.
Highlight der Getränkekarte neben diversen Cocktails stellt das "Gude Bier" dar.

Wie immer wird es nach der heutigen Veranstaltung ein paar Bilder in unserer Galerie geben zum stöbern. Das dazugehörige Album ist bereits angelegt und unter folgendem Link erreichbar

>>> KLICK MICH <.<.<.

Am Sonntag, den 09.10. geht es dann wieder mal auf den Melibokus. Treffpunkt ist um 10:00Uhr auf der Brücke Sandwiese. Von dort geht es über die Feuerwehr Alsbach dann hoch auf den Melibokus in die Wirtschaft zu einem gemeinsamen Umtrunk.
Rückkehr ist für den Nachmittag angedacht mit einer abschließenden Einkehr bei unserem Vereinswirt Charly.
Wir freuen uns auf einen entspannten gemeinsamen Tag!
Die Teilnehmerliste hängt ab dem 11.09. im Bistro aus. Nach Möglichkeit wird um Eintragung bis zum 02.10. gebeten, da wir je nach Anzahl der Teilnehmer einen Tisch reservieren müssen.

In diesem Sinne:
HUTZ HUTZ HUTZELSCHWEIZ HUTZEL HUTZEL HUTZELSCHWEIZ !

Viele Grüße
Euer Vorstand


Servus liebe Freunde der Vereinskultur,

*** UPDATE***
Der Dienstplan ist nun aktualisiert. Wir bedanken uns bei allen verfügbaren und engagierten Vereinsmitgliedern!
*************


Am 11.09.2016 findet dieses Jahr die Gewerbeschau in der Sandwiese statt.
Zu diesem Anlass werden wir an unserem Vereinslokal Charly's Billard Bistro aus unserem Grillwagen heraus verschiedene Gaumenfreuden anbieten.
Dieses Jahr steht es unter einem Hessischen Motto mit traditionellen Leckereien, neben Bratwurst & Pommes.

Der dazugehörige Dienstplan ist nun online verfügbar und hängt natürlich am schwarzen Brett im Bistro aus. Bitte tragt Euch fleißig ein im Bistro, die Daten werden dann auf die Homepage übernommen.

Die Eintragung soll bis zum 31.08.2016 erfolgt sein.

Viele Grüße
Euer Vorstand


Liebe Mitglieder,

Wir schauen zurück auf ein tolles Sommerfest. Ein sanfter gemütlicher Einstieg zu Beginn des Abends, mit anfänglichen Zapfhahn-Herausforderungen entwickelte sich von Stunde zu Stunde hin zu einem krachenden Fest.
Dazu beigetragen habt vor allem Ihr durch Eure gute Laune und die vielen tollen Gespräche. Das Rahmenprogramm mit Buffet, Käseplatten, Geräucherten Würstchen und sogar einem Eiswagen hat das Ganze dann abgerundet.

Zwischen 4:00Uhr und 5:00Uhr in der früh sind wir müde aber sehr zufrieden abgerückt um dann gegen 8:00Uhr aufzuräumen. Dank helfender Hände in der Nacht waren Diese jedoch bereits nach einer Stunde abgeschlossen.
Es sind an dem Abend über 700 Bilder entstanden, die inzwischen durchsortiert und aussortiert wurden und ab sofort in unserer Galerie zur Ansicht stehen. Natürlich nicht 700 Bilder, sondern es sind knapp über 200 geworden, die denke ich einen guten Eindruck von einem gelungenen Abend geben.

Viel Spaß beim Stöbern! Ich habe bereits beim Durchschauen herzhaft gelacht.

Wie immer hier der Direktlink für Klickfaule:
>>> BILDER SOMMERFEST 2016 - HIER KLICKEN <.<.<.

Nochmals vielen Dank an Euch alle. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Events. Ende des Monats ein wenig Einsatz am Grillwagen und vor dem Herbst wollen wir noch einen Wandertag einlegen. Entsprechende Informationen kommen sobald alles anläuft.

Wir möchten uns ebenfalls bei sehr toleranten Nachbarn bedanken, die uns haben sehr lange laut und ausgelassen feiern lassen!

Viele Grüße
Euer Vorstand


Servus Hutzler,

Unser vereinsinternes Sommerfest steht kurz bevor. Am Samstag, den 23.07. ist es endlich soweit. Wir treffen uns an der Grill- und Freizeitanlage ab 18:00Uhr.
Als diesjähriges Kleidungsmotto wurde ausgegeben "Jeans (Farbe egal) mit weißem Oberteil".
Wie immer ist für Speis und Trank bestens gesorgt; ebenso für die musikalische Untermalung des Abends.

Am 30.07. startet dann der Arbeitseinsatz "Grillwagen 2.0" am Parkplatz hinter Calli's bistro.
Hierfür werden noch fleißige Helfer gesucht, die sich bitte über unsere Whatsapp-Gruppe bei Andi melden.
Es versteht sich von selbst, dass alle Helfer verköstigt und versorgt werden.

Sodala, und zum Abschluss noch ein paar Impressionen vom dieswöchigen Montag, an dem es sich unsere Boule-Spieler schonmal haben richtig gut gehen lassen, bei geräucherter Forelle an der Boule Bahn der Grill- und Freizeitanlage Sandwiese.

Euch allen eine gute Zeit, schöne warme Tage und am Samstag heisst es dann wieder vereint "HUTZ HUTZ HUTZELSCHWEIZ HUTZEL HUTZEL HUTZELSCHWEIZ!"

Viele Grüße
Euer Admin


Nach langer Spielpause und intensiven Bemühungen konnte mit den Schlappekicker Zwingenberg ein Freundschaftsspiel auf Kleinfeld stattfinden. Mit einer Mischung aus Routine und Ehrgeiz sind wir zu einem der letzten Male auf dem Rasenplatz in Zwingenberg angetreten. Vielleicht haben es noch nicht alle mitbekommen, der Rasenplatz wird Baugebiet und die Eintracht erhält in den nächsten eineinhalb Jahren auf dem Hartplatzgelände einen Kunstrasen mit einem zusätzlichen Kleinfeld. Vereinbart wurde eine Besetzung mit 6 Feldspielern und einem Torwart. Das Spiel war keine 5 Minuten alt, da lagen wir mit 0:2 hinten und die Befürchtung war, es gibt heute die Hütte voll. Wie der Hutzelschweizer Kampfgeist bewies, konnte bis zur Halbzeit auf 2:3 verkürzt werden (Niko und Murat hatten uns herangeschossen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Nach Toren von nochmal Niko, Murat, sowie Lello und der ganzen Routine der Abwehrstabilisatoren Anderl und Ingo schließlich 5:5 endete. Auch unsere beiden Gastspieler Marco und Yves hinterließen einen sehr guten Eindruck und wir werden uns um eine Verpflichtung der beiden bemühen. Die dritte Halbzeit fand am Schlappekicker-Clubhaus bei Chili und isotonischen Getränken statt. Danke an alle Aktiven  für Euren Einsatz und es wird nicht das letzte Spiel gewesen sein, versprochen!

Viele Grüße


Liebe Hutzler,

Am 23.07.2016 findet unser diesjähriges Sommerfest an der Grill- und Freizeitanlage für Vereinsmitglieder statt.
Die Liste zur Anmeldung hängt ab sofort im Bistro aus. Bitte tragt Euch bis zum 10.07.2016 ein, um die Planung zu unterstützen.
Als Kleidungsmotto haben wir für Männer und Frauen Jeans (Farbe egal) mit weißem Oberteil ausgegeben, egal ob Hemd, Polo oder T-Shirt. Die hart Gesottenen können sich auch Fließjacken anziehen ;)

s ist von niemandem etwas für die Verköstigung vorzubereiten. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Wir freuen uns auf einen tollen Vereins-Event in geselliger Runde.

Euer Vorstand


Hallo liebe Vereinsmitglieder und -freunde,

Auch wenn uns aktuell das EM-Fieber im Griff hat, so gibt es doch Neuigkeiten zu vermelden.
Am 09.07.2016 nehmen die Hutzler an einem Boule Turnier in Zwingenberg teil.
Hatte man bis vor Kurzem 2 Mannschaften in Aussicht gestellt, so freuen wir uns nun zu vermelden, dass die Hutzelschweizer Alsbach mit 3 Mannschaften Teilnehmen werden.

Selbstverständlich gibt es im Nachgang auch von diesem Turnier entsprechende Bilder in unserer Galerie.

AUF GEHT'S HUTZLER !

Euer Admin


Servus zusammen,

Am 11.06. haben die Hutzler am Fußballturnier der ESV Benheim teilgenommen.
Ein gut organisiertes Turnier, mit wettertechnisch super Rahmenbedingungen.
Über den Tag verteilt fanden sich immer wieder weitere Vereinsmitglieder ein um die Hutzler zu unterstützen.
Anbei findet Ihr das Mannschaftsfoto. Ein Team, das mit viel Gaudi bei der Sache ist!
Am Ende erreichten wir den 6. Platz. Danke für Euren Einsatz Jungs!

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie. Hier der direkte Link:

http://hutzelschweizer-alsbach.de/coppermine/thumbnails.php?album=26
Unsere Boule begeisterten Mitglieder nehmen ebenfalls in Kürze an einem Turnier teil und stellen dort zwei Mannschaften.
Bericht und Bilder zu dieser Veranstaltung folgen ebenfalls.

Viele Grüße
Euer Admin


Die Hutzler bedanken sich bei allen Gästen des Frühschoppens am 05.06.2016 in der Hutzelschweiz.
Wir empfanden die Stimmung als ausgesprochen angenehm und freuen uns bereits auf die nächsten Veranstaltungen.

Gestern früh um 08:00Uhr fand sich etwa die Hälfte der aktiven Mitglieder zum gemeinschaftlichen Aufbau in der Sandwiesenstraße ein.
Diesem Fakt ist es zu verdanken, dass bereits nach rund 2h alles für unsere Gäste gerichtet war.
Getränkeausschank, Grillstation, 2 Torwände, Olli Färbert, Hüpfburg sowie das Hutzler-Café stellten einen gesunden Rahmen dar.
Für den kurzen Schauer am Nachmittag stand ein großer Pavillon bereit, der in kürzester Zeit vor Charly's Billard Bistro platziert werden konnte, sodass die wenigen Besucher ohne Schirm schnell mit einem trockenen Platz versorgt werden konnten.

Olli Färbert spielte gewohnt routiniert auf und sorgte mit seiner tollen Mischung aus Rock, Pop, Schlager, Hard-Rock (und ein paar flotten Sprüchen zwischendurch) für munteres Treiben auf dem Festplatz.

Die Schnappschüsse der Veranstaltung können nun in der Galerie begutachtet werden. Die lachenden Gesichter unserer Gäste sprechen für sich.
Direkt zum Album des Frühschoppens geht es über diesen Link:

http://hutzelschweizer-alsbach.de/coppermine/thumbnails.php?album=25 

Wir danken allen Gästen sowie den aktiven Helfern für Ihr Mitwirken an einem gelungenen Event !

Vielen Dank!
Die Hutzelschweizer


Liebe Freunde & Gäste,

Am heutigen 05.06. findet nun ab 11:00Uhr der vom Pfingstmontag verschobene Frühschoppen der Hutzelschweizer statt.
Für mögliche Schauer sind wir bestens gewappnet mit großen Schirmen und bereitstehenden Pavillons. Ungeachtet dessen haben wir heute deutlich wärmere Temperaturen als an Pfingsten und der Festbesuch wird entsprechend gemütlicher ausfallen.
Um die neue Location so gemütlich wie möglich für unsere Gäste zu gestalten haben wir uns organisatorisch entsprechend eingebracht.
Neben der Live-Musik durch Olli Färbert, dem Grillgut, der Kuchentheke und unserem Getränkeausschank wird es daher einen großen Biergarten, eine Hüpfburg sowie eine Torwand geben.
Somit können auch unsere jüngeren Gäste einen schönen und ausgeglichenen Tag haben.

Direkt nach dem Fest können die Schnappschüsse des Tages natürlich wieder in unserer Galerie begutachtet werden. Diese wird bis spätestens Montag Abend entsprechend aktualisiert sein.
Direkt zum Album vom Pfingstfest 2016 kommt Ihr dann über diesen Link:
http://hutzelschweizer-alsbach.de/coppermine/thumbnails.php?album=25

Wir freuen uns auf einen tollen Festtag!

Viele Grüße
Die Hutzelschweizer


Liebe Hutzler,
Liebe Besucher unserer Homepage,

Wir bedanken uns  nochmals recht herzlich für das Verständnis und den hohen Zuspruch aus dem Umfeld hinsichtlich der Entscheidung zur Verschiebung des Pfingsfrühschoppens!

Besonderer Dank geht hier an die Metzgerei Arras, unseren Getränke- und Equipmentlieferant Getränke Wolf, die Hutzler-Frauen sowie an unseren Bürgermeister für die Bereitschaft sehr kurzfristig zu agieren. Natürlich nicht zu vergessen Charly Willweber, der uns für den 05.06. eine tolle Location zur Verfügung stellt !

Die Vorbereitungen für einen gelungen Tag am 05.06.2016 laufen auf Hochtouren.
Die Straße vor Charly's Billard Bistro wird gesperrt, sodass wir einen schönen Biergarten vor dem Bistro aufbauen und gestalten können.
Dafür erhalten wir entsprechende Garnituren, Zaun, Tor, Stehtische und große Schirme.
Ebenfalls gesorgt ist für einen großen Holzkohlegrill um alle Gäste gut versorgen zu können.

Um die Unterhaltung für die jüngeren Generationen kümmern wir uns aktuell noch.

Nochmals vielen Dank, wir sehen uns spätestens am 05.06.2016 ab 11:00Uhr vor Charly's Billard Bistro!

Viele Grüße
Der Vorstand der Hutzelschweizer

PS: Für alle Mitglieder stehen aktualisierte Dienstpläne bereit. Wir haben die Dienste von Pfingsten übernommen, die Uhrzeiten sind identisch geblieben. Bitte prüft Eure Verfügbarkeit für die Schichten. Anpassungen sind natürlich jederzeit möglich, bitte hierfür einfach an den Vorstand wenden. :)


Liebe Gäste,
Liebe Vereinsmitglieder,

Wir können vieles beeinflussen und alles dafür tun, einen schönen gemeinsamen Tag zu verbringen.
Leider macht uns an diesem Pfingstwochenende das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Bei den niedrigen Temperaturen sowie angekündigtem Dauerregen hat der Vorstand beschlossen den Pfingstfrühschoppen am Pfingstmontag zu verlegen.

Der neue Termin ist der 05.06.2016 ab 11:00Uhr im Biergarten vor Charly's Billard Bistro in der Sandwiesenstraße mit Olli Färbert.


Wir bitten diese Umstände zu entschuldigen, doch unter den gegebenen Umständen würden wir es nicht schaffen den gewohnten Anspruch an unsere Veranstaltungen auch umzusetzen.

Mit den besten Grüßen
Der Vorstand der Hutzelschweizer


Pünktlich um 10Uhr waren die ersten Hutzler bei Charly eingetroffen um den wunderbaren Tag unter blauem Himmel gemeinsam zu beginnen.
Bis 11Uhr waren 12 Hutzler beisammen, von denen ein Teil dann zu Fuß aufbrach zum Erlensee in Bickenbach. Der Rest bevorzugte ein technisch versiertes Reisemittel um dorthin zu gelangen, allgemein als KFZ bekannt.
Mit super Laune, vielen Sprüchen und so mancher Geschichte aus der Vergangenheit verflog die Zeit und im Nu sah man sich in Bickenbach bei kalten Getränken wieder.
Nach kürzester Zeit haben die Logistiker der Truppe ein gemütliches Eck mit Schattenoption aufgetan und alle Hutzler standen gemütlich beisammen.
Olli Färbert spielte gewohnt stimmungsvoll auf.
Den Bildern in unserer Galerie kann man die Stimmung sehr gut entnehmen. Lachende Gesichter vermitteln diese am besten.

Am Nachmittag teilte sich die Gruppe, da einige Hutzler den weg ins Alsbacher Görschel zum FC Alsbach in Angriff nehmen wollten. Die ursprünglich geplante Tour setzten 7 Hutzler gemeinsam fort um die Hundefreunde auf Ihrem Vereinsgelände in Hähnlein zu besuchen. Dank überlebensnotwendigem Orientierungssinn und zügigem Schritt kam man dort zeitnah und ausgelassen an.
Bei den Hundefreunden war es urgemütlich, entspannt und das Essen absolut TOP!
Man hat so manchen Bekannten getroffen und eine weitere Splittergruppe des Vereins aufgefunden. :) (Gude Udo & Bordasch)

Es kam die Zeit zum Aufbruch um das letzte Wegstück zurück ins Vereinslokal Charly's Billard Bistro in Angriff zu nehmen. Zum Abschluss eines Tages können sich die wenigen Kilometer doch dann auch ein wenig ziehen.
An dieser Stelle sei nochmal ein herzliches Dankeschön an Jürgen ausgesprochen, der kurzer Hand eine potentielle Mitfahrgelegenheit für die gesamte Gruppe ausgeschlagen hatte eher irgendwer reagieren konnte. *muhahaha* Ich lache jetzt noch über die verwirrten Gesichter.
Im Bistro angekommen trafen kurz darauf auch die Görschel-Hutzler ein und man gönnte sich einen gemeinsamen Abschluss bei kalten Getränken und Pizza.

Männer, das war wieder ein gelungener Tag. Neben den beiden Bildern über und unter dem Artikel findet Ihr einige weitere in unserer Galerie.

Hier der Direktlink ins entsprechende Album:
http://hutzelschweizer-alsbach.de/coppermine/thumbnails.php?album=24

Vielen Dank an alle, die zu einem schönen Tag beigetragen haben!

Jetzt kann unser Pfingstfest kommen.

HUTZ... HUTZ... HUTZELSCHWEIZ !


Servus Hutzler,

***Update***

Treffpunkt: 10:00Uhr am Bistro
Vielen Dank an Calli! Er öffnet sein Lokal für uns eine Stunde früher. :-)

Tourstart:
11:00Uhr
Tour: Bistro - Bickenbach See - Gänseweide Hähnlein (Vereinsgelände Hundefreunde; Grillfest) - Bistro

Traditionsgemäß werden wir am Vatertag (05.Mai) wieder eine kleine Tour starten.
Es wird KEIN Wandertag, sondern ein gemütlicher Spaziergang sein.
Wir treffen uns morgens am Bistro und marschieren dann zum See nach Bickenbach. Dort werden wir einige Zeit verweilen und der Geselligkeit frönen. Am Nachmittag werden wir an die Gänseweide nach Hähnlein zum dortigen Grillfest laufen.
Den Abschluss planen wir dann in unserem Vereinslokal bei unserem Stammwirt.

Die Teilnehmerliste wird ab Freitag, den 15.04. im Bistro aushängen. Wir freuen uns auf hoffentlich viele Teilnehmer.

Letzte Jahr war es eine kleine aber feine Truppe. Hier ein Bild von einem gelungen Tag.

Wir freuen uns auf den Tag!

Helfer für Pfingsten gesucht!
Angemerkt sei an dieser Stelle, dass wir noch ein paar helfende Hände für Dienste während Pfingsten gebrauchen können. An alle, die sich bereits aktiv gemeldet und eingetragen Haben ganz lieben Dank!
Ihr findet die Dienstpläne ausgehängt im Bistro und im Menü auf der Homepage.
Plakate wurden aufgestellt und Flyer bereits ausgetragen. Auch hier vielen Dank!


Moin Hutzler,

Im Echo-Online findet Ihr seit heute früh (07.04.) einen aktuellen Bericht zu unseren Aktivitäten, dem Wechsel unseres Vorsitzenden sowie dem am 16.05. anstehenden Pfingstfest inklusive Bilder vom Sportbetrieb.

Details findet Ihr, wenn Ihr den Link nachfolgend anklickt. Viel Spaß beim lesen und auch weiteren stöbern.

Quelle: http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt-dieburg/alsbach-haehnlein/die-hutzelschweizer-aus-der-sandwiese-spielen-noch_16787265.htm

Ebenfalls heute im Briefkasten ist der neue Melibokusrundblick mit einem (anderen!) Bericht  insbesondere zur Jahreshauptversammlung, dem Wandertag nach Borstein sowie dem Pfingstfest.

Hinweis in eigener Sache: Die Dienstpläne, die Ihr online bereits einsehen könnt, werden in Papierform im Laufe der nächsten Woche im Bistro ausgehängt. Ein Abgleich von Papier zur Onlineversion erfolgt dann ca. wöchentlich.

Viele Grüße
Euer Admin, 07.04.2016 07:39


Servus liebe Mitglieder,

In der Gallerie findet Ihr nun einige Bilder unserer Boule-Truppe, die sich jeden Montag gegen 18:00/18:30Uhr an der Grill- und Freizeitanlage trifft.

Bitte schaut mal bei Dienstplänen in die Liste für die diversen Einsätze in den kommenden Wochen. Pfingsten ist nicht mehr weit. :)

Beste Grüße
Euer Vorstand, 05.04.2016 05:50


Der Vorstand wünscht allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Bekannten ein frohes Osterfest.
Wir freuen uns auf ein tolles Jahr 2016 mit vielen gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen.

Viele Grüße


Am Sonntag, den 20.03.2016 gab es für einige wanderwütige Hutzler kein Halten mehr.
Die Tour startete Sonntags um 9:45 Uhr am Bistro in der Sandwiese mit den ersten wackeren Hutzler-Wanderern, die bei Vereinskamerad Marcel noch ein erstes Begrüßungsgetränk zu sich nahmen. In Alsbach gesellten sich dann weitere Wandersleut hinzu, so dass die Truppe letztenendlich acht Mann stark war. Wir sind dann über den Marienruheweg in Alsbach auf das Schloss gelaufen (Ankunft 11:00 Uhr)! Danach ging es weiter bergauf über den Erlengrund an die Schranke unterhalb des Melibokuses (Ankunft 11:45 Uhr).

Nach einer zweiten kurzen Rast ging es von dort den steilen Weg in die Wiesen vom Balkhäuser Tal hinab, über die Europabrücke (Ankunft 12:15 Uhr) hinweg weiter Richtung Felsberg bzw. Zielort Borstein. Dann sind abgebogen Richtung Felsberg ein Stück des Nibelungensteiges aufwärts Richtung Oly-Turm,....

den wir aber nicht mitgenommen  (muhaha!) haben, da wir vorher den direkten Wanderweg (um ca. 13:00 Uhr) zum Naturfreundehaus Borstein genommen hatten. Ankunft dort am Zielort um ca. 13:20 Uhr. Nach einem Gruppenbild erstellt durch den dort angetroffenen Schatzmeister des FCA, sind wir dort zu Speis und Trank eingekehrt, ehe wir uns entschlossen hatten über das Fürstenlager den Rückweg nach Auerbach anzutreten (Abmarsch Borstein: ca. 15:00 Uhr).

Nachdem wir die Sehenswürdigkeiten dort begutachtet hatten, kehrten wir in der Bachgasse im "Café Luise" in den dortigen Biergarten ein (ca. 16:30 Uhr). Zu guter Letzt statteten wir noch dem Brauhaus in Auerbach um 17:15 Uhr einen Besuch ab, wo wir es uns auch nochmal bei leckeren Getränken gut gehen ließen. Die erste Abfahrt des Linienbusses verpassten wir, so dass wir dann
den nächsten Bus um 18:47 Uhr in Richtung Heimat nahmen, um im Bistro nochmal einen letzten Umtrunk zum Ausstand unseres Präsis Frank als krönenden Abschluss eines schönen Tages zu nehmen!

Nach knapp 20 km Fußmarsch kehrten wir am späten Sonntag abend erschöpft in unser zu Hause zurück. Nochmals der Dank an alle Mitwanderer! Vielleicht können wir das bald mal wiederholen!

Es läuft der holde Wandersmann, weil er ohne ja nicht wandern kann !


** Update, 24.04.2016***
Die Plakate sind geklebt und stehen zum Trocknen in Calli's Halle.
Am Montag müssen sie von der Halle in den Container. Schlechtes Wetter und zu wenig helfende Hände haben die den Einsatz im Grillwagen dann auf das Nötigste begrenzt.
Hierzu wird es einen weiteren Termin geben bei besserem Wetter hoffentlich.

Zu ein paar Bildern vom Einsatz geht es hier:
http://hutzelschweizer-alsbach.de/coppermine/thumbnails.php?album=23

*********************

Morgen, am Samstag den 23.04., werden ab 10:00Uhr bis ca. 15:00Uhr Plakate für Pfingsten geklebt, der Baucontainer sortiert sowie unser Grillwagen für Pfingsten vorbereitet.
Jede helfende Hand ist willkommen, und umso lustiger wird's. Also auf geht's, beikumme, mitmache, Spaß habbe... Für eine ordentliche Verpflegung der Helfer wird gesorgt.


Details zum Einsatz sowie aller anstehenden Dienste in den kommenden Wochen findet Ihr auch hier: http://hutzelschweizer-alsbach.de/Hutzlerpage/16001.html
Viele Grüße
Euer Vorstand


Am gestrigen Montag, den 21.03.2016 fand die Jahreshauptversammlung statt in Charly's Billard Bistro. Eine anspruchsvolle Agenda wartet auf die anwesenden Vereinsmitglieder, da seit langer Zeit bekannt ist, dass Frank Schäfer den Posten als 1. Vorsitzenden mit Wirkung zu diesem Termin abgeben wird.

Ablauf der Veranstaltung gestaltete sich wie folgt:

1.Begrüßung durch den amtierenden 1. Vorsitzenden Frank Schäfer

2.Bericht des Vorstandes über das abgelaufenen Jahr 2015 durch Frank Schäfer

3.Bericht des Rechners ( Kassenwartes ) Andreas Weimer

4.Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen durch Roland Stein

5.Entlastung des Vorstandes:
Roland Stein stellte den Antrag auf Entlastung des amtierenden Vorstandes: EINSTIMMIGE Entlastung des amtierenden Vorstandes durch die Mitglieder

6.Wahl eines Wahlleiters:
Frank Schäfer, der selbst zur Wahl für das Amt des 1. Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung stand wurde EINSTIMMIG als Wahlleiter gewählt.

7.Wahl eines neuen Vorstandes: Vorgeschlagen für den 1. Vorsitzenden: Carl Willweber => lehnte eine mögliche Wahl ab

Weitere Wahlvorschläge:
1.    Vorsitzender:        Andreas Weimer        Wahlergebnis: EINSTIMMIG
2.    Vorsitzender:        Jürgen Ohlemüller     Wahlergebnis: EINSTIMMIG Kassenwart:               Wolfgang Zank           Wahlergebnis: EINSTIMMIG Schriftführer:              Jan Buchmaier           Wahlergebnis: EINSTIMMIG

Beisitzer ( geheime Wahl ):
Marcel Schindler         Wahlergebnis: 17 Stimmen   
Michael Götz              Wahlergebnis: 10 Stimmen                                  
Ungültige Stimmen       Wahlergebnis: 5  Stimmen  

Der Neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1.Vorsitzender:        Andreas Weimer     
2.Vorsitzender:        Jürgen Ohlemüller  

Kassenwart:             Wolfgang Zank        

Schriftführer:            Jan Buchmaier        
Beisitzer:                   Marcel Schindler
       

8.    Wahl der  2 Kassenprüfer:
Ingo Nestel     Wahlergebnis: EINSTIMMIG
Roland Stein   Wahlergebnis: EINSTIMMIG

9.    Verschiedenes:
Antrag auf Änderung der Vereinbarung betreffend Vereinszuwendungen an Mitglieder und deren Partner   Abstimmungsergebnis ( offenes Abstimmen )
dafür:           22 Stimmen
Dagegen:        5 Stimmen
Enthaltungen:  5 Stimmen

LOTTOKASSE VERBLEIBT BEI INGO NESTEL ( EINSTIMMIG BESTÄTIGT )  
Sowohl der alte als auch der neue Vorstand haben diese Protokoll unterschrieben.

Wir danken an dieser Stelle nochmal Frank Schäfer, der nun 20 Jahre lang die Vereinsgeschäfte erfolgreich im Sinne der Mitglieder gelenkt hat.
Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an Ronnie Ritzert, der mit vielen Jahren aktiver Vorstandsarbeit den Verein stark unterstützt hat.

Auf viele weitere gemeinsame Vereinsaktivitäten der Hutzelschweizer !
Und damit es uns nicht langweilig wird, stehen die nächsten Events bereits an. Ihr findet die unmittelbar anstehenden im Newsticker. Eine Gesamtübersicht für 2016 sowie erste Termine für 2017 bereits auf der Veranstaltungsseite (rechts im Menü).

Beste Grüße




Beiträge:
Am 01.03.2016 werden die Beitäge für 2016 abgebucht. Bitte meldet Veränderungen Eurer Kontoverbindung rechtzeitig an Andi Weimer, da Rücklastschriften immer Rückgabegebühren verursachen.

Jahreshauptversammlung:
Die diesjähringe Jahreshauptversammlung findet am Montag, 21.03.2016 um 19:00 Uhr in Charly's Billard Bistro, Sandwiesenstr. 14a, statt. Um pünktliches Erscheinen wird gebeten. Die Einladungen mit der Tagesordnung gehen Euch in Kürze auch in Papierform zu.
Da wir in diesem Jahr einen neuen 'Hutzlerchef' und einen neuen 'Hutzler-Vizechef' wählen, hoffen wir natürlich auf besonders hohe Teilnahme, denn das geht Euch alle an!

Fußball:

Beim Hallenturnier der Schlappekicker am 16. Januar in Zwingenberg mit 11 teilnehmenden Mannschaften haben wir einen beachtlichen 4. Platz belegt.


Das Jahr 2016 ist gestartet und wir wünschen allen Mitgliedern, deren Familien, unseren Vereinsfreunden und Veranstaltungsbesuchern ein frohes und hoffentlich gesundes Jahr !

Die Hutzler haben mit einem schönen Weihnachtsmarkt und eine tolle Weihnachtsfeier das Jahr 2015 ausklingen lassen.

Auch in diesem Jahr stehen bei den Hutzelschweizern wieder einige Veranstaltungen und Ausflüge an. Die Terminliste hierzu wird sobald verfügbar aktualisiert.
Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Euch und sind gespannt, was uns das Jahr 2016 alles bringt.

Voraussichtlich im März werden wir unsere Jahreshauptversammlung abhalten.

Viele Grüße
Euer Admin


Grillwagenreinigung 2015
Am 14.11. haben wir unseren Grillwagen weihnachtsmarktfertig gemacht. Alles raus, alles geschrubbt, gewienert und Teppich neu verlegt. Insgesamt waren 7 Mann beteiligt und wir haben die Reinigungsaktion mit einem Fleischwurst- und Heringsmittagessen erfolgreich abgeschlossen. Die Verlängerung fand dann beim anschließenden Dartsturnier im Bistro statt.

Alsbacher Weihnachtsmarkt 2015
Am 5. und 6.12. findet der traditionelle Alsbacher Weihnachtsmarkt rund um das Bürgerhaus Sonne statt.
Wir Hutzler sind natürlich wieder mit einem Großaufgebot an Personal dabei und werden neben der traditionellen Grill- und Currybratwurst in diesem Jahr erstmalig Wildschweinbratwurst im Roggenweck verkaufen. Zudem gibt es ebenfalls traditionell Apfelglühwein.

Den Einsatzplan müssen wir mal sehen, der müsste noch sauber abgetippt werden. Falls das nicht klappt, muss es halt ohne gehen.

Weihnachtsfeier 2015
Die diesjährige Weihnachtsfeier findet am 12.12.2015 ab 19:00 Uhr traditionell in der Gaststätte 'Zum Pferdestall' in Alsbach statt. Wie im letzten Jahr wird Olli Färbert die musikalischen Geschicke leiten. Für alle, die noch teilnehmen möchten, bitte tragt Euch bis allerspätestens 06.12.2015 in die Teilnehmerliste bei Calli im Bistro ein.

Beiträge 2015
Die Beiträge werden zum 15.12.2015 abgebucht. Hat wegen der Umstellung auf den SEPA-Zahlungsverkehr etwas länger gedauert. Ab 2016 wird die Abbuchung dann jeweils am 01.03. jeden Jahres sein.


Am 11. Juli 2015 ab 18:00Uhr haben wir unser Sommerfest an der Freizeitanlage in der Sandwiese. Dieses Jahr lautet das Motto "Spanische Nacht". Da wir dieses Jahr ein spanisches Buffet von Partyservice Pinguin bestellen, werden alle Mitglieder gebeten sich bis zum 06.07.2015 in die Teilnehmerliste im Bistro einzutragen.

Es können nur Personen in der Planung berücksichtigt werden, die sich eingetragen haben. Also... immer fleißig eintragen, damit wir unser 40 jähriges Jubliäum gebührend feiern können.

Beste Grüße
Präsi + Vorstand


Wir bedanken uns bei allen Gästen des diesjährigen Pfingstfestes an der Grill- und Freizeitanlage für einen gelungenen Tag.

Es hat uns wieder sehr viel Freude bereitet mit Euch die Zeit zu verbringen, dank Olli Färbert war es auch musikalisch ein sehr gelungener Tag. Ob hessischer Gangnam-Style, Schunkel-Musik oder Lieder zum mitsingen... es war für jeden etwas dabei.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Veranstaltungen, die wir für Euch ausrichten dürfen und hoffen Euch alle wieder dort begrüßen zu dürfen.

Auf bald,
die Hutzler.


Wir hoffen Ihr seid alle gut ins Jahr 2015 reingekommen. 2014 war ein absolutes Ausnahmejahr mit wirklich sehr vielen Aktivitäten unseres Vereins. An alle fleißigen Helfer daher auch hier nochmal herzlichsten Dank für Eure Unterstützung.

An der Weihnachtsfeier haben wir alle gut gefeiert und Oli F. aus H. hat uns mächtig eingeheizt. Schee war's.

Inzwischen müssten die meisten Hutzler Ihre Einladung zur Jahreshauptversammlung erhalten haben. Die Themen und exakten Punkte stehen bis zum Wochenende dann auch auf der Homepage.

In Sachen Organisation sei nochmal auf den unten stehenden Artikel zur Vereinsfahrt nach Bamberg hingewiesen. Denkt alle daran Euren Urlaub entsprechend zu planen. Die Fahrt wird mit Sicherheit ein schöner Event.
Natürlich halten wir Euch auch für 2015 wieder auf dem Laufenden und freuen uns schon jetzt auf unsere Veranstaltungen und Aktivitäten.


Servus Hutzelschweizer,

Es ist mal wieder so weit! Nach den vielen Arbeitseinsätzen und tollen Veranstaltungen kommt so langsam aber sicher das Vergnügen in Sichtweite.

Die nächste Vereinsfahrt geht nach Bamberg, geplant ist die Fahrt vom Freitag 26. Juni - Sonntag 28. Juni 2015.

Alle aktive Mitglieder sind zur Fahrt eingeladen. Eine Liste zum eintragen wird ab Montag den, 29. Sep. im Bistro für 6 Wochen aushängen.
Ab 10. Nov. können keine Anmeldungen mehr berücksichtigt werden, da wir zeitnah Hotelzimmer und die Gruppenkarte für die DB buchen müssen.


Wie so oft gilt also, "Ohmelde, mitmache, Spass hawwe...." und wer des net auf die Kette bekommt ist dann halt selbst dran schuld. :)

Geplantes Programm

Freitag, 26.06.15

ca. 10:00Uhr Abfahrt mit der DB Nach Bamberg.

ca. 13:30Uhr Ankunft HBF Bamberg mit  Zimmervergabe ( Hotel steht noch nicht Fest ).

ca. 18:00Uhr Gemeinschaftliches Abendessen in der Altstadt. ( Brauerei Fässla ) anschl. freie Verfügung.

Samstag, 27.06.15

Nach dem Frühstück (Bitte Uhrzeit einfach denken, das ist dann eher Zustandsabhängig zu planen vor Ort)

Event 1.  Bamberger Bier Schmecker Erlebnis ( ca. 3,5 Std. ) mit Führung, Bierprobe und Mittagsessen.

oder

Event 2.  Drachenbootfahrt (2 Std ).

ca. 19:00Uhr Gemeischaftliches Abendessen in der Altstadt. ( Brauereigaststätte Spezial ) anschl. freie Verfügung.

Sonntag, 28.06.15

Nach dem Frühstück (Erneut die Übung mit der Uhrzeit vom Samstag)

12:00UhrUhr Heimreise mit der DB


Wir freuen uns auf eine tolle Vereinsfahrt mit hoffentlich vielen Teilnehmern und stimmungsvollen Events.


Viele Grüße
Euer Vorstand

Aktuelles
Vereinsgeschichte
Aktivitäten
Vorstand
Satzung
Mitgliedschaft
Sport
Galerie
Presse
Archiv
Datenschutz
Disclaimer